Eisiges Island – der dritte Anlauf


© Andreas Jacob - scharfelinse.com

Wie man inzwischen ja sieht, ist mein Blog voll mit Island-Posts & Bildern. Auch diesen Winter war ich wieder dort – ich hatte mir ein paar Sachen vorgenommen. Zum einen hatte ich ja noch eine Rechnung mit den Nordlichtern offen, zum anderen wollte ich ja unbedingt die Holuhraun-Eruption sehen. Und da war noch mein Buddy Andi – der sich mir unbedingt anschließen wollte.

Es mussten jetzt erstmal ein paar Tage vergehen, bis ich realisiere, wo ich war und was wir Tag für Tag erlebt hatten. Die Vulkanhöhle mit seinen irren Gebilden, baden im eiskalten Atlantik, unsere Fotosessions an bekannten (aber menschenleeren Touristenspots a la Goðafoss) oder einfach, das wir in den recht einsamen Guesthouses tolle und inspirierende Menschen kennengelernt haben. Oder sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass wir über den Vulkan Bárðarbunga und die Holuhraun-Eruption geflogen sind? Und endlich die Nordlichter gesehen haben? Oder durch den heftigsten Schneesturm gefahren sind, den ich je erlebt habe? Ich könnte noch unzählig so weitermachen aber ich zeige Euch einfach meine Bilder (ich bin diesmal übrigens sehr zufrieden damit). Das ist auch gleichzeitig einer meiner Vorsätze fürs aktuelle Jahr – weniger Text schreiben, öfter posten, mehr Bilder zeigen. Ich bin ja Fotograf und kein Schreiberling.

Kategorien:ReiseSchlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

