Einfach mal Gutes tun…


Im Sommer gings ja ziemlich zu bei mir. Irgendwie viel zu viel Arbeit. Und dann fragte auch noch eine befreundete Werbeagentur an, ob ich nicht bei einem Benefiz-Projekt mitmachen möchte. Und da ich ja durchaus schon meinen Platz an der Sonne habe, konnte ich gar nicht nein sagen.

So machte ich mich dann mit der Kamera unterm Arm auf den Weg zum Vorstand und zum Kindergarten „Fortschritt„. Aufgabe war es, die Vorstände zu fotografieren und Bilder von den Kids im Kindergartenalltag anzufertigen.

Für einen wie mich, der sich nicht ständig mit dem Thema Behinderung auseinandersetzt war das ganze im Kindergarten schon etwas befremdlich. Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht, ob das alles so richtig ist. Da ich aber ein paar Leute aus dem Vorstand persönlich kenne und dort dann auch ein bisschen Zeit verbracht habe bin ich der Meinung das ist gut so. Es ist sogar schon fast unglaublich, wieviel hier für die Kinder getan wird. Ganz egal, ob es jetzt die Eltern der Kinder sind, die das Projekt im Hintergrund antreiben oder die Betreuer der Kinder selbst (hier kommt auf 3 Kinder ein Betreuer). Und das ganze lebt nur von privaten Förderungen…

Wer also so wie ich auf der Sonnenseite des Lebens steht, kann ja etwas spenden. Und ich kann versichern, dass die Spende gut angelegt ist – nämlich in Kinder.

Bilder findet ihr diesmal direkt auf der Seite ;)

 

Kategorien:Fotografie, HomeSchlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

