Hochzeit von Monika & Christian


Hui, endlich schaffe ich es: mein erster Hochzeitsblog-Post ;)
Zum einen war es in letzter Zeit ja wirklich extrem stressig, zum anderen ist so eine Hochzeitsreportage eine langwierige Geschichte. Von den ersten Gesprächen über das Engagement-Shooting hin bis zur eigentlichen Hochzeit, der Bild-Nachbearbeitung und die Erstellung des Hochzeitsbuches.

Zum Glück konnte ich letztes Jahr schon bei meiner Schwester & engen Freunden etwas üben. Auch Christian ist ein guter Kumpel von mir aber in der Zwischenzeit habe ich einiges dazugelernt und ein paar neue Objektive sind dazugekommen und er ermöglichte es mir, mich hier mal voll auszutoben.
Das Engagement-Shooting hatten wie, wir es sich für einen echten Priener gehlrt, in Prien am Chiemsee ;) Das Wetter war zwar nicht berauschend dafür hatten wir umsomehr Spaß vor und hinter der Kamera. Die zwei sind einfach super-sympathisch.

Auch bei der Hochzeit war die Stimmung immer extrem locker (man kennt sich ja zum Glück doch schon länger) und so war es auch hier ein Riesen-Spaß. Es war ein einem September-Wochenende wo es am Samstag nochmal richtig warm geworden ist und ich war bestimmt 3 mal komplett durchgeschwitzt (Notice to myself: Nimm‘ das nächste mal Wechselkleidung und ne Instant-Dusche mit).

Das Standesamt in Prien hat mir schon aus fotografischer Sicht sehr gut gefallen und hat durch die große Fensterfront ein tolles Licht gehabt. Auch das Hochzeitsauto, der Horch, war ein absoluter Traum…

Die anschliessende Feier auf Mitterbichl war dann natürlich der krönende Abschluss. Hier hat die Feier Holger Moll, für den ich auch einige Fotos machen darf, organisiert. Die Locations ist aber auch richtig klasse: Es handelt sich hier um eine alte Scheune, die von einem Berufsschullehrer über viele Jahre liebevoll restauriert wurde eingrahmt von der schönsten Umgebung :)

Vielen Dank auf jeden Fall an Moni & Christian, dass ich die beiden den ganzen Tag begleiten durfte…

PS: Mehr Hochzeitsbilder findet ihr hier!

Kategorien:Hochzeiten, HomeSchlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

2 comments

  1. Lieber Andreas……. Es war von Anfang bis Ende eine perfekte und professionelle Begleitung durch Dich. Von unserem Shooting am See bis zu unserem Traumtag. Einen perfekteren Fotografen hätten wir uns nicht vorstellen können. Wir können Dich nur jedem der Hammer Bilder und einen tollen Typen als Fotografen möchte empfehlen. Die drei Rescheis sagen nochmals vielen lieben Dank und mach weiter so.

  2. Servus lieber Andreas,
    danke für Deine super tollen Bilder, wir sind begeistert!
    Wir sind auch der Meinung, dass dies eine tolle Hochzeit war, sehr unverkrampft und lustig.
    Dazu beigetragen haben natürlich das tolle Ambiente von Gut Mitterbichl, das super Wetter und die restlos entspannten Gäste samt Brautpaar.
    Aber letztendlich durch Deine sympathische Art, Dein professionelles und fast unbemerktes Arbeiten konnten solche tollen Bilder entstehen.
    Danke nochmals für die schönen und bleibenden Erinnerungen.

    Liebe Grüsse von
    Brigitte (Brautmutter) und Georg (Brautvater)

Schreibe einen Kommentar

