Nikon D600 – Low ISO


Der Vollständigkeit halber nun noch die Vergleichsbilder mit ISO 50 bzw. ISO 100.

Einmal der Original-Vergleich und einmal in Lightroom den Schärferegler auf 110, Radius 0,60 & Maskieren auf 10 gesetzt (die Rauschreduzierung habe ich hier natürlich komplett entfernt ;)).

ISO 50 vs. ISO 100 unbearbeitet

ISO 50 vs. ISO 100 unbearbeitet

ISO 50 vs. ISO 100 geschärft

ISO 50 vs. ISO 100 geschärft

 

So. Ich finde, dass bei ISO 50 noch mehr Details rauskommen. Man sieht das wieder an der schönen Metallverzierung rechts im Bild oder auch am Sims. Wobei man auch viel reininterpretieren kann ;) Was seht ihr denn, wenn ihr eine halbe Stunde lang aufs Bild starrt? Unterschiede?

Am Wochenende gibts nochmal nen ausgiebigen Praxistest, da wird in den Bergen übernachtet. Ich hoffe auf einen genialen Sonnenuntergang :D

 

 

Kategorien:Home, TechnikenSchlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: