Inspirationsquellen


Zum Wochenende habe ich noch zwei Schmankerl, die es einfach verdient haben, der breiten Öffentlichkeit (also mir und meinen zwei Lesern) vorzustellen :).

Zum einen Matthias Haker. Sein Fotostream lungert schon seit längerer Zeit in meinem flickr-Account rum und er ist mir daher immer wieder aufgefallen, weil das genau der Stil ist, der mich unheimlich fasziniert.  Bis ich dann mal auf seine Webseite gegangen bin und mir Zeit genommen habe, die Bilder alle mal durchzusehen. Da bleibt einem aber echt der Mund offen. Und zwar durch die Bank geniale Bilder. Und was mir dabei sehr stark hängen geblieben ist: egal ob Natur, Architektur oder Menschen, der Kerl kann es. Und zwar verdammt gut! Leider erfährt man nichts über seine Techniken.

Aber da jetzt eh die freien Tage vor der Tür stehen, und der ein oder andere bestimmt ein bisschen Zeit über hat hier gleich noch eine Seite, die mit eine Sorgfalt und Liebe gemacht ist, dass ich es schon fast unheimlich finde. Hier beschreibt der Naturfotograf Andreas Resch haarklein, wie er seine Bilder bearbeitet und stellt sogar Scripte zum kostenlosen Download bereit. Das ist doch mal wieder frischer Input. Auch die Bilder von ihm finde ich einfach wahnsinnig gut, da ich selbst ja nahe der Berge wohne aber sowas habe ich noch nicht hinbekommen.

Also, lasst Euch inspirieren und geht raus, Fotos machen :D

Kategorien:HomeSchlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

