Online-Schulung mit Calvin Hollywood


Vorgestern hatte ich abends noch eine 2,5 stündige Online-Schulung mit Calvin Hollywood. Thema war die Beauty-Retusche. Wahnsinn, der Kerl ist fit.

Dem ganzen Video auf einem Monitor zu folgen, selbst in Photoshop mitzuarbeiten und sich nebenbei noch Notizen machen ist durchaus anspruchsvoll… Hier wäre ein zweiter Monitor Gold wert gewesen! Egal, aber ich habe wieder extrem viel mitgenommen. Ob ich es brauchen kann, wird sich zeigen ;)

Aber für 20 € bekommt man in jedem Fall eine ganze Menge. Die Online-Schulung, das Original-Bild zum mitarbeiten, die fertige PSD-Datei (und da kann man unheimlich viel rauslesen) und ein paar fertige Aktionen, die ich direkt verwenden kann. Ich finde das ist mehr als fair.

Das ganze läuft in etwa so ab: Man zahlt, bekommt per Email einen Link, betritt den „Raum“ zur angegebenen Zeit und sehr pünktlich legt CH los. Man sieht dann seinen Arbeitesmonitor und hört, was er gearde macht. Oder er erzählt eine Anekdote oder einen Killer-Tipp oder oder oder :) Zwischendurch macht er ca. alle 15 Minuten Pause und dann arbeitet er wirklich JEDE Frage im Chat, die ihm dazu gestellt wird ab. Am Ende der Schulung, ist er noch ca. 30 Minuten online, sodass man ihn auch Fragen zu seiner Arbeit oder sonstigen Dingen stellen kann. Und da hat er wirklich kein Geheimnis…

Kurzum: die 20 € waren gut angelegt!

Kategorien:Home

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: