Lichtverschmutzung in Deutschland


Passt ja eigentlich gar nicht auf einen Fotoblog. Oder doch?

Gunther Wegner, der regelmäßig auf http://gwegner.de/ tolle Blogartikel rund um Zeitraffer, technisches Equipment und den ein oder anderen Fototrick veröffentlicht, hat vergangene Woche etwas zur Sternenfotografie gebloggt.

Hier ging er dann auch näher auf den Standort ein bzw. über die Lichtverschmutzung vor Ort. Zufällig bin ich heute über eine geniale hochauflösende Karte gestoßen, auf der ihr die Lichtverschmutzung in Deutschland (Frankreich, Schweiz und Spanien und noch ein paar mehr sind dabei) extrem genau einsehen könnt.

Klasse Arbeit (sowohl von Gunther als auch der Karten-Organisation)!

Kategorien:Home, TechnikenSchlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: