Katheter? Nierensteinfangkörbchen? Urinbeutel?


Naja, ich weiß, der Titel ist nicht besonders ansprechend aber wie sich das ganze zugetragen hat ist schon witzig. Dazu muss ich sagen: Facebook ist und bleibt für Fotografen absolut wertvoll.

Wer sich genau wie mit wem befreundet hat weiß ich nicht mehr genau, der Anfang war jedenfalls folgender: Irgendwann im Frühjahr erreicht mich via FB eine Anfrage einer alten Bekannten. Nicht die Bekannte ist alt aber wir kennen uns bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren. Sie meinte, ihr gefielen meine Bilder, und nachdem das Unternehmen, für das sie arbeitet, gerne mit Regionalität wirbt, fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Produktbilder für das Unternehmen zu machen. Nein, nicht nur die klassischen auf dem Leuchttisch sondern draußen am Berg.

Gesagt getan. Ich nahm also eine Palette an Nierensteinfangkörbchen, Katheter und sonstiges mit und schleppte das ganze auf den Heuberg. Und es ist schon interessant wie man angeschaut wird, wenn man mit Sack und Pack bzw. mit BeautyDish, Softbox & Stativ auf den Berg rennt. Noch interessanter wird es allerdings wenn man den Leuten dann erzählt, man steckt dort Blumen in ein Fangkörbchen für Nierensteine. Von ungläubigem Nachfragen über Lachen & Kopfschütteln war fast alles dabei. Aber von sowas lässt man sich ja nicht abhalten. Ich mein, was gibt es geileres als an einem schönen Sommerabend, oben in aller Ruhe, wo auch sonst keiner vorbeikommt seiner Arbeit nachzugehen? Das ist jedenfalls einer der Punkte, warum ich meinen Job liebe ;) Ein paar der Ergebnisse wurden dann in einen Messestand eingearbeitet. Das macht einen schon ein bisschen stolz. Und wie gesagt, ich kann mir keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen…

Kategorien:Home

Schreibe einen Kommentar

