Knackscharftour 2011


Tja, damit sich hier endlich mal was bewegt (Paddy und Steffen haben die Ehre im ersten Blog-Post zu sein) ein kurzer Rückblick vom Wochenende:

Zurück von der Knackscharf-Tour 2011 mit Paddy  und Steffen bleibt ein hochmotiviertes, sehr geiles Gefühl. Fast so, als hätte man gerade eine neue D3 bekommen ;)

Die beiden schnitten extrem viele Themen an, was ich persönlich klasse fand, da man in viele Dinge einen Einblick bekam. Ob es nun um Licht-Settings mit ein, zwei oder drei Blitzen war, der Umgang mit Lightroom oder Menschen, es war für jeden etwas dabei. Auch wie die beiden praktisch Arbeiten (z.b. Auslöser vom fokussieren trennen, mit S/w fotografieren um das Licht zu erkennen) kam nicht zu kurz. Vor allem haben sich die beiden sehr tief in die Karten schauen lassen und hatten auf (fast) jede Frage eine Antwort. Sonst sind die meisten Top-Fotografen ja eher etwas verschlossen ;)

Ich habe alles aufgesogen und auch über die 2 Tage ziemlich viel mit geschrieben. Bin sozusagen an den Lippen der beiden gehangen. Trotz der sehr vielen Infos, die Sie vermittelt haben 2 kleine Kritikpunkte: Mit 35 Leuten (ich hatte mal was von 20 gelesen) war der Kurs sehr, sehr gut besucht und dass die beiden am letzten Tag um 16:30 statt um 18:00 Uhr fahren mussten. Aber das ist eigentlich nur Makulatur…

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankeschön an Paddy und Steffen!

Damit man sich noch ein Bild von den beiden machen kann anbei zwei Portraits.

Kategorien:HomeSchlagwörter: , , , , ,

1 Kommentar

  1. Dein Artikel ist mir heute beim Surfen aufgefallen – toller interessanter Beitrag!

    Da komme ich mit Sicherheit des öfteren vorbei auf Deinem Blog.

    Ich werde Deinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank für die Infos.

    Schöne Grüße
    Hermann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: